Sportseite, Schießabdende, Rundenwettkämpfe


Vereinsmeisterschaft


Ergebnisse 2016
Ergebnisse 2008


Rundenwettkampf

1.Mannschaft in der Gauliga

Reinhard Priller, Richard Petermeier, Michael Holz, Gerti Haensch

Die erste Mannschaft wird diese Saison von Michael Bichlmaier von Immergrün Wolfsberg verstärkt.


2. Mannschaft in der Gauklasse

Michael Haslwimmer, Gerhard Wurm, Martin Kagerer, Harlad Perzlmaier

zu den Ergebnissen auf der Seite des Schützengaues Mühldorf: http://www.gau-mdf.de/html/sport.html

 

3. Mannschaft in der B-Klasse

Hans Holz, Karl Haslwimmer, Walter Mooshuber, Andreas Lohr

zu den Ergebnissen auf der Seite des Schützengaues Mühldorf: http://www.gau-mdf.de/html/sport.html

 

Nachwuchsliga

Michael Lohr, Daniela Lohr, Stephan Schreier, Martina Holz, Matthias Bruckmeier

zu den Ergebnissen auf der Seite des Schützengaues Mühldorf: http://www.gau-mdf.de/html/sport.html

Sport

Deutsche Meisterschaft 2011

21.08.2011
Ideales Urlaubswetter bei strahlend blauen Himmel und über 30 Grad, alles freut sich aufs Freibad, doch manche haben nichts besseres zu tun, als sich mit Schießjacke, Handschuhen und weiterer Ausrüstung in eine gut aufgeheizte Halle zu stellen. Manche wenige gibt es dann noch, die dies offensichtlich sogar noch gerne tun, wie unser Sportleiter Michael Auerhammer. Dieser durfte auf der detuschen Meisterschaft nach seinem sensationellen Vorkapfergebnis von 594 Ringen (600 mögliche, DM wird bei den Herren auf 60 Schuss ausgetragen) auch noch seine Startposition Nummer 3 im Finale (von 8) verteidigen. Dies gelang ihm nach einem extrem spannenden Finale, in dem spätestens nach dem zweiten Finalschuss für jeden Teilnehmer im Finale von Platz eins bis acht alles möglich war. Doch nach leichten Schwierigkeiten am Anfang der Serie aufgrund schwieriger Lichtverhältnisse in der Halle konnte er zum Ende der Serie noch einmal richtig Punkten. Nach dem vorletzen Schuss war noch alles von Platz 3 bis 6 drin, eine 10,6!! leuchtet auf, die Anzeige zeigt Auerhammer als Drittplatzierten, 0,1 Ring vor Mike Eckhardt (Mehrfacher Olympiateilnehmer) und vier weiteren Nationaelen und Internationalen Topschützen in diesem Finale.

Hier gehts zum Bericht der Tageszeitung auf OVB-Online

Hier gehts zum Gesamtbericht vom 21.08.2011 vom Deutschen Schützenbund

Hier gehts zu den Ergebnislisten der DM 2011


Zur BILDERGALERIE vom Finale und Sigerehrung