Schützenjugend

Jugendarbeit

Um die Existenz eines Vereins dauerhaft zu gewährleisten ist intensive Nachswuchsarbeit nötig. Auch soll es Ziel eines jeden Vereins sein, eine rege Jugendarbeit zu leisten und die Jugendlichen auch in das Vereinsleben sowie in die anfallenden Aufgaben zu integrieren. Vor allem im Schützenverein übernehmen die Jungschützen von Anfang an eine große Eigenverantwortung nicht zuletzt weil die Sportgeräte die wir benutzen richtige Waffen sind, selbst wenn das Schießen an sich nur unter ständiger Aufsicht geschieht. So lernen die Jugendlichen von vorn herein Verantwortung zu übernehmen - Verantwortung die junge Leute auch in ihrem weiteren Leben brauchen.

Jugendtraining

Regelmäßiges Jugendtraining findet immer am Freitag ab 18 Uhr vor den Schießabenden statt. Bei Bedarf und nach Absprache bieten wir auch weitere Trainingstermine an.

Neujahrsschießen 2012

Sehr erfreulich war heuer unser Neujahrsschießen, hier konnte nicht nur der Jugendpokal von Christoph Petermeier gewonnen werden, sondern auch die von Michael Auerhammer gestiftete Neujahrsscheibe ging an Daniela Lohr.